Social media essentials

REMOVE GHOST FOLLOWER

ANALYSIS

1-3 days | Your entire audience will be analyzed by us, targeting spammers and mass followers (accounts with more than 2,500-3,500+ followings), accounts that most likely have a low Trust Score

REMOVAL

2-10 days | After a thorough analysis and discussion with you, we will remove any accounts in the safest way possible. Note: the accounts will not be blocked as this could cause problems with the algorithm.

RESULT

1-90 days | With your improved Trust Score, you will notice that your engagement is steadily increasing (or ceases to decrease). This in turn means that your account is becoming more valuable not only to the algorithm, but also to brands.

Remove Instagram Ghost Follower

Have you ever wondered why some Instagram profiles have a lot of followers and a very high interaction rate at the same time, while others just don't get off the ground when it comes to social media? 
The reason is usually not bad content, but rather that successful Instagram accounts have a higher Trust Score. 

Why the Trust Score is so important for models and influencers

Trust Score literally means "trust score", which is mainly determined by Instagram users. The higher this score is, the better it is for your Instagram profile and thus for your success as a model. Ultimately, this is a large advertising platform, which means that the platform is financed solely through advertising. It wants to offer only relevant content at the best price to advertisers and users.

If you want to work successfully as a model and influencer, there is no way around social media nowadays. Social media is essential to market you in the best way. But to be successful, a large number of followers is not enough nowadays. Instead, what counts is the interaction rate and a high Trust Score when it comes to growth on social media. So companies want to see that you have active followers and therefore active and therefore real "fans". Without an impressive Trust Score, you will quickly become invisible due to the huge competition.

How to increase your trust score and get rid of Ghost Follower

In order to increase your Trust Score, you must first of all increase your interaction rate. So-called Ghost Follower will destroy this. Ghost Followers are followers who follow your account but do not interact. The term Ghost Follower is therefore derived from the

term "ghost" - so we are talking about followers, which are there, but in a certain way invisible like ghosts. You should get rid of these accounts as soon as possible. But at the beginning you should not unfollow too many people. Otherwise Instagram may consider this a hint for spam accounts. It also makes it look more professional. In the second step you should take a look at which people are following you. Are there many Instagram profiles with a low trust score? Is it maybe even followers that look like Ghost Follower and never interact? Then you should make sure that they do not follow you in the future.

It is important to be extremely careful. There are some programs that delete Ghost Follower automatically. However, these programs can do more harm than good to your Instagram account in the long run. If you want to proceed safely and carefully, the process starts with the analysis of your followers. Also, you should not go too fast and adjust the speed to make your instagram account look natural.

Your Trust Score determines your organic growth

The first step, the analysis, is to determine how many Ghost Follower you actually have. If the followers are profiles with a low confidence rating, you can categorize them as a Ghost Follower. After a thorough analysis they will be deleted one by one, but not blocked. Due to the higher Trust Factor, which you will gradually notice, the engagement on your instagram account will increase. The interaction rate is an important value to assess your trust. The Instagram algorithm does not rely so much on how many interactions, i.e. likes and comments you actually have. Much more important is the relation between the number of interactions and the number of followers. It is better to have only 1,000 followers, 200 of them active, than 10,000 followers, 50 of them interacting with your content. Furthermore, if your Trust Score is low, your content will not be displayed to followers who really want to interact with your content. By increasing your Trust Score, you also get more interactions from real followers that you have on your account anyway.

SMALL

less than 10.000 Followers
€347
147
one time
  • Follower Analysis
  • Save Removal
  • Increase Trust Score
Launch price

MEDIUM

less than 50.000 Followers
€479
179
one time
  • Follower Analysis
  • Save Removal
  • Increase Trust Score
Launch price

LARGE

less than 200.000 Followers
€579
197
one time
  • Follower Analysis
  • Save Removal
  • Increase Trust Score
Launch price

Further questions?

Raise your Trust Score now and increase your interaction rate!

Social media essentials

GHOST FOLLOWER ENTFERNEN

ANALYSE

1-3 Tage | Ihr gesamtes Publikum wird von uns analysiert, gezielt auf Spammer und Massenanhänger (Konten mit mehr als 2.500-3.500+ Followings), Konten die höchstwahrscheinlich eine niedrige Vertrauensbewertung haben.

Entfernen

2-10 Tage | Nach der gründlich durchgeführten Analyse und einer Besprechung mit Ihnen entfernen wir jegliche Konten auf die sicherste Art und Weise. Hinweis: Die Konten werden nicht blockiert, da dies Probleme mit dem Algorithmus verursachen könnte.

Ergebnis

1-90 Tage | Durch Ihren verbesserten Trust Score werden Sie feststellen, dass Ihr Engagement stetig zunimmt (bzw. aufhört zu sinken). Dies bedeutet wiederum, dass Ihr Konto nicht nur für den Algorithmus, sondern auch für Marken wertvoller wird.

Instagram Ghost Follower entfernen

Hast du dich auch schon einmal gefragt, warum einige Instagramprofile sehr viele Follower und gleichzeitig eine sehr hohe Interaktionsrate haben, während es bei anderen in Sachen Social Media einfach nicht bergauf geht? 
Die Ursache liegt hier meistens nicht an schlechten Inhalten, sondern viel mehr daran, dass erfolgreiche Instagram-Accounts einen höheren Trust Score haben. 

Warum der Trust Score für Models und Influencer so wichtig ist

Trust Score bedeutet wörtlich übersetzt „Vertrauensbewertung“, welche hauptsächlich von den Instagram-Nutzern bestimmt wird. Je höher dieser Wert ist, umso besser ist es für dein Instagramprofil und somit auch für deinen Erfolg als Model. Letztendlich handelt es sich bei hierbei um eine große Werbeplattform, was bedeutet, dass sich die Plattform ausschließlich über Werbung finanziert. Sie möchte den Werbetreibenden und Nutzern somit natürlich nur relevanten Inhalt zum besten Preis anbieten.

Wer erfolgreich als Model und Influencer arbeiten möchte, der kommt um Social Media heutzutage nicht mehr drum herum. Soziale Medien sind wichtig, um dich zu vermarkten. Doch um erfolgreich zu sein, reicht eine große Anzahl an Followern heutzutage nicht mehr aus. Stattdessen zählt die Interaktionsrate und eine hohe Vertrauensbewertung, wenn es um das Wachstum auf Social Media geht. Firmen möchten also sehen, dass du aktive Follower und somit auch aktive und damit echte „Fans“ hast. Ohne einen beeindruckenden Trust Score wirst du aufgrund der großen Konkurrenz schnell unsichtbar.

So steigerst du deinen Trustscore und wird Ghost Follower los

Um deinen Trustscore zu erhöhen, musst du in erster Linie deine Interaktionsrate steigern. Sogenannte Ghost Follower machen diese zunichte. Ghost Follower sind Follower, die zwar deinem Account folgen, aber nicht interagieren. Die Bezeichnung Ghostfollower leitet sich deshalb von dem

Begriff „Geist“ ab – Es geht also um Follower, die zwar da, aber in gewisser Weise unsichtbar wie Geister sind. Diese Accounts solltest du so schnell wie möglich loswerden. Zu Beginn solltest du aber nicht zu vielen Personen entfolgen. Ansonsten kann Instagram dies als ein Hinweis auf Spamkonten werten. Zudem sieht es so professioneller aus. Im zweiten Schritt solltest du einen Blick darauf werfen, welche Personen dir folgen. Sind es viele Instagram Profile mit einem niedrigen Trustscore? Sind es vielleicht sogar Follower, die wie Ghostfollower aussehen und nie interagieren? Dann solltest du dafür sorgen, dass diese dir in Zukunft nicht mehr folgen.

Dabei ist es wichtig, äußerst vorsichtig vorzugehen. Es gibt einige Programme, welche die Ghostfollower automatisch löschen. Diese Programme können deinem Instagramkonto jedoch auf lange Sicht mehr schaden als nutzen. Wenn du sicher und vorsichtig vorgehen möchtest, dann beginnt der Prozess bei der Analyse deiner Follower. Auch solltest du nicht zu schnell vorgehen und die Geschwindigkeit anpassen, damit dein Instagramaccount weiterhin natürlich wirkt.

Dein Trustscore bestimmt dein organisches Wachstum

Im ersten Schritt, also der Analyse, gilt es zunächst festzustellen, wie viele Ghostfollower du eigentlich hast. Handelt es sich bei den Followern um Profile mit niedriger Vertrauensbewertung, so kannst du sie als Ghostfollower kategorisieren. Nach der gründlichen Analyse werden sie nach und nach gelöscht, aber nicht blockiert. Durch den höheren Vertrauensfaktor, welchen du nach und nach feststellen wirst, wird das Engagement auf deinem Instagramaccount steigen. Die Interaktionstrate ist ein wichtiger Wert, um dein Vertrauen einschätzen zu können. Der Instagram Algorithmus rechnet weniger damit, wie viele Interaktionen, also Likes und Kommentare du tatsächlich hast. Viel wichtiger ist nämlich, in welchem Verhältnis die Anzahl der Interaktionen und die Anzahl der Follower stehen. Es ist besser, nur 1.000 Follower zu haben, davon aber 200 aktive, als 10.000 Follower zu haben, davon aber nur 50, die auch mit deinen Inhalten interagieren. Des Weiteren werden deine Inhalte bei einem niedrigen Trustscore auch den Followern nicht mehr angezeigt, die wirklich mit deinen Inhalten interagieren möchten. Du bekommst durch die Steigerung deines Trustscores also auch mehr Interaktionen von echten Followern, die du ohnehin auf deinem Account hast.

SMALL

weniger als 10.000 Follower
€347
147
Einmalig
  • Follower Analyse
  • Sicheres Entfernen
  • Trust Score erhöhen
Launchpreis

MEDIUM

weniger als 50.000 Follower
€479
179
Einmalig
  • Follower Analyse
  • Sicheres Entfernen
  • Trust Score erhöhen
LAUNCHPREIS

LARGE

weniger als 200.000 Follower
€579
197
Einmalig
  • Follower Analyse
  • Sicheres Entfernen
  • Trust Score erhöhen
LAUNCHPREIS

Weitere Fragen?

Erhöhen Sie jetzt Ihren Trust Score und steigern Sie Ihre Interaktionsrate!