Corona Rapid Test for B2C

Share on whatsapp
Share on facebook
Share on linkedin
Share on email

More and more end customers want to buy a Corona rapid test. In the last few weeks, more and more test procedures have been carried out, with which end customers can test at home whether they are Corona positive or negative. These tests will help minimize the pandemic. However, the tests must be marketed correctly in order to be applied correctly.

What should be considered when advertising Corona rapid tests to end customers?

Corona rapid tests are not only about selling the tests in the highest possible number. It is also important that customers know how and when they should use the test. In the best case, the advertising should therefore show how the product should be roughly applied. This in turn leads to more sales. If the end customer does not know how to apply such a test, he will not buy it. He must therefore know how to do it and what steps are necessary. Of course, when selling Covid-19 tests, the advantages must also be clearly evident. As with any other product, a corona test will not be sold otherwise. On the one hand, the potential customer should be made aware that with such a rapid test he will have a result within a few minutes. This saves an enormous amount of time and nerves. The customer does not have to go to the doctor or health authority and spend a long time waiting, but knows within 10 minutes whether he is Corona positive. Furthermore, the quick test at home offers an anonymous evaluation. Of course, the customer should also be advised of the necessary behavioral steps and measures in case of a positive test result. However, especially in case of a negative test result, quarantine can often be avoided. For example, nobody has to stay at home and grope in the dark because of contact with a possibly infected person. They can simply test themselves and thus know exactly how to behave and whether or not they endanger others.

Is the use of social media helpful in the marketing process?

The use of social media is ideal for marketing Covid-19 rapid tests. Using stories, videos and pictures, influencers can explain to their followers how they test themselves for the antigen of Covid 19 and motivate their fans to do the same. This way they know right away that it is not difficult to perform the antigen test and lose their inhibitions about such tests. In addition, Influencer also make their fans generally aware of this possibility. Most people do not come up with the idea of buying a corona rapid test on their own. However, if they see this in their favourite influencer, this wish is quickly fulfilled. Furthermore, many people have respect for a Covid-19 test. Most of those who have had such a test (for example at the health department) often tell their friends and acquaintances that it was painful. These people are then not very enthusiastic about the idea of doing such a test themselves. However, if a great influencer who has a close relationship with his followers performs this test, the followers usually want to do the same. The use of social media is therefore definitely an excellent way to market corona rapid tests.

Subscribe to our Newsletter!

Subscribe to our newsletter today to make sure you never miss any offers and get tips and tricks for successful social media influencer marketing.

Share this post with your friends

Share on whatsapp
Share on facebook
Share on linkedin
Share on email
en_GBEnglish

Corona Schnelltests kaufen für Endkunden

Share on whatsapp
Share on facebook
Share on linkedin
Share on email

Immer mehr Endkunden wollen einen Corona Schnelltest kaufen. Deshalb wurden in den letzten Wochen immer mehr Testverfahren entwickelt, mit denen Endkunden selbst zuhause feststellen können, ob sie Corona positiv oder negativ sind. Diese Tests helfen dabei, die Pandemie einzugrenzen. Jedoch müssen die Tests richtig an den Endkunden verkauft und vermarktet werden, damit dieser sie auch richtig anwendet.

Was ist bei der Werbung für Endkunden von Corona Schnelltests zu beachten?

Bei Corona Schnelltests geht es nicht nur darum, die Tests in möglichst hoher Anzahl zu verkaufen. Wichtig ist auch, dass die Kunden wissen, wie und wann sie den Test anwenden sollten. Somit sollte im beste Fall gleich aus der Werbung hervorgehen, wie das Produkt grob anzuwenden ist. Dies führt wiederum auch zu mehr Verkäufen. Wenn der Endkunde nicht weiß, wie er einen solchen Test durchführen kann, dann wird er ihn auch nicht kaufen. Er muss also wissen, wie es in etwa geht und welche Schritte dafür nötig sind. Natürlich müssen beim Verkauf von Coronatests auch die Vorteile klar ersichtlich sein. Wie bei jedem anderen Produkt kommt es sonst auch bei einem Coronatest nicht zum Kaufabschluss. Zum einen sollte der potenzielle Kunde darauf hingewiesen werden, dass er mit einem solchen Schnelltest innerhalb von wenigen Minuten ein Ergebnis hat. Das spart enorm viel Zeit, aber auch Nerven. Der Kunde muss nicht zum Arzt oder Gesundheitsamt fahren und dort eine lange Wartezeit in Kauf nehmen, sondern weiß innerhalb von 10 Minuten, ob er Corona positiv ist. Darüber hinaus bietet der Schnelltest zuhause eine anonyme Auswertung. Selbstverständlich sollte der Kunde auch auf die notwendigen Verhaltensschritte und -maßnahmen im Falle eines positiven Testergebnisses hingewiesen werden. Gerade bei einem negativen Testergebnis kann man sich eine Quarantäne jedoch oft sparen. So muss niemand – beispielsweise aufgrund des Kontakts mit einer möglicherweise infizierten Person – zuhause bleiben und im dunkeln tappen. Er kann sich einfach testen und weiß somit genau, wie er sich verhalten muss und ob er andere gefährdet oder nicht.

Ist der Einsatz von Social Media bei der Vermarktung hilfreich?

Der Einsatz von Social Media eignet sich hervorragend, um Schnelltests zu vermarkten. Anhand von Storys, Videos und Bilder können Influencer ihren Followern erklären, wie sie sich selbst auf das Antigen von Covid 19 testen und motivieren damit ihre Fans, es auch zu tun. Somit wissen diese gleich, dass es nicht schwer ist, den Antigen Test durchzuführen und verlieren somit ihre Hemmungen vor derartigen Testverfahren. Hinzu kommt, dass Influencer ihre Fans auch generell auf diese Möglichkeit aufmerksam machen. Die meisten Menschen kommen nicht von alleine auf die Idee, sich einen Corona-Schnelltest zu kaufen. Sehen sie dies jedoch bei ihrem Lieblingsinfluencer, so ist dieser Wunsch schnell da. Des Weiteren haben viele Menschen Respekt vor einem Covid-19-Test. Die meisten, die einen solchen Test (zum Beispiel beim Gesundheitsamt) hinter sich haben, berichten ihren Freunden und Bekannten oft, dass es schmerzhaft gewesen sei. Diese sind dann bei dem Gedanken, selbst einen solchen Test durchzuführen nicht gerade begeistert. Führt ein toller Influencer, der ein vertrautes Verhältnis zu seiner Followerschaft pflegt diesen Test jedoch vor, so möchten es die Follower meistens gerne genauso machen. Der Einsatz von Social Media eignet sich also definitiv hervorragend für die Vermarktung von Corona-Schnelltests.

Abonniere unseren Newsletter!

Melden Sie sich noch heute bei unserem Newsletter an, um keine Angebote mehr zu verpassen und Tipps und Tricks für erfolgreiches Social Media Influencer Marketing zu erhalten.

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden

Share on whatsapp
Share on facebook
Share on linkedin
Share on email
de_DEGerman